Tuesday, May 7, 2013

LM 1019 Motor Clean, 500 ml

LM 1019 Motor Clean, 500 ml


Klick image für Informationen

Guter Artikel der (fast) immer Sinn macht
Ich habe einen 22 Jahre alten Mercedes und der Vorbesitzer hat offensichtlich nie einen vernünftigen Ölwechsel gemacht. Ich habe das Öl mitlerweile jährlich gewechselt (Liqui Moly 0W40 vollsynthetisches Leichtlauföl) und beim letzten Mal die Motorspülung mit dem Zeug gemacht. Der Motor läuft viel besser als vor 3 Jahren als ich ihn gekauft habe. Es war so viel Schlamm und Dreck im Motor der raus musste, das kann nicht mit einem Ölwechsel passieren.

Im Internet und diversen Foren wird über den Sinn und Unsinn bzw. sogar Motorschäden diskutiert. Ich habe keine Ahnung was manche Auto Hersteller zusammen bauen. Mein 190er mit Reihen 6-Zylinder lief nie besser als jetzt! Es hat sich nichts verstopft und das Öl ist auch nicht zu flüssig (manche Menschen haben sehr interessante Ansichten über Motoröle ^^). Ganz nebenbei hat sich der Ölverbrauch drastisch reduziert, und das mit "dünnerem Öl"...
Zweimal mit top Ergebnis verwendet.
Ich habe das Zeug jetzt zweimal verwendet und konnte einen merklich besseren, weil ruhigeren Motorlauf feststellen. Erster Versuch beim 2004er Audi A4 B6 2.0 Benziner mit 131PS nach 95000km. Nummer Zwei war ein Hyundai Getz 1.1 mit 83000km.

Vorgehensweise bei beiden identisch: Den Wagen 20-30 Minuten auf der Landstraße, einem kurzen Stück Autobahn warm gefahren und von dort direkt in meine Selbsthilfewerkstatt.
Dort vor die Bühne gestellt Motor aus, reingekippt und 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Danach die Suppe schön heiß abgelassen.

Ergebnis waren weniger Vibrationen, weniger brummiger und sanfterer Motorlauf, sowie gleichmäßigerer Durchzug. Okay den Durchzug beim 63PS Getz streichen wir mal, ist halt keine Leistung vorhanden. ;) Dafür klackert er weniger, da die Ablagerungen die durch einen extrem verschleppten Ölwechsel entstanden sind (Frauen und Autos...) wohl gut entfernt wurden.
Taugt ungemein.
Hallo,

ich hab das Motor Clean nun zum zweiten Mal eingesetzt. Mein 'Dickerchen' hatte leider durch schlechtes Longlife-Öl und viel Kurzstrecke des Vorbesitzers einen heftigen Öldurst entwickelt. Gutes Öl mit den Additivpaketen zur Reinigung alleine (Liqui Moly/Mobil1) half nicht. Nach der ersten Spülung bei etwa 145tkm hatte sich der Ölverbrauch sofort halbiert, dort kam eine unglaublich siffige Brühe raus. Das Kompressionsbild hat sich durch diesen Reiniger um etwa 1-1.5 bar verbessert, vor allem wurde es gleichmäßiger. Optische Kontrolle der Nockenwelle durch den Öleinfüllstutzen zeigte, dass die Ablagerungen nahezu weg waren.

Habs nun bei ca. 160tkm zum zweiten mal eingesetzt. Obs nochmal was gebracht hat kann ich nicht sagen, dazu bin ich noch nicht weit genug gefahren ... aktuell stehen 167.000 auf der Uhr.

Fazit: Volle Punkte. Das ist zusammen mit gutem 0W40/5W40 NoName Öl wie dem Praktiker...
Produktmerkmale

  • Die perfekte Lösung um den Motor innen zu reinigen. Hochwirksame Reinigungs-Additive lösen Schlamm- und lackartige Verschmutzungen, umhüllen die festen Partikel und flüssige Verunreinigungen.
  • Für alle handelsüblichen Motorenöle in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Zugabe vor dem Ölwechsel zum betriebswarmen Motorenöl. Nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung.


Produktbeschreibungen
Description :

Die perfekte Lösung um den Motor innen zu reinigen. Hochwirksame Reinigungs-Additive lösen Schlamm- und lackartige Verschmutzungen, umhüllen die festen Partikel und flüssige Verunreinigungen. Sie werden beim Ölwechsel mit dem Altöl abgelassen. Nach einem derart vorbereiteten Ölwechsel kann das Frischöl seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten: Der Motor entwickelt wieder seine volle Leistung Läuft verschleißärmer Das Abgasverhalten wird optimiert Mangelschmierung verhindert.

  • Inhalt: 500 ml

Einsatzzweck

Für alle handelsüblichen Motorenöle in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Zugabe vor dem Ölwechsel zum betriebswarmen Motorenöl. Reinigungsdauer ca. 10 Minuten, abhängig vom Verschmutzungsgrad. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 5 l Motorenöl. Nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung.


No comments:

Post a Comment