Tuesday, May 7, 2013

Filmer 36661 Adapterstück "13 auf 7" 13-polige Steckdose auf 7-poligen DIN-Stecker

Filmer 36661 Adapterstück "13 auf 7" 13-polige Steckdose auf 7-poligen DIN-Stecker


Klick image für Informationen

der "kurze"
Habe diesen kurzrn Adapter gegen einen "alten" getauscht. Diesen kann ich immer an der Steckdose eingebaut lassen, da er durch seine kurze Form gar nicht auffält. Der herkömliche- lange Adapter dagegen muß jedesmal abgebaut werden.
1A Verarbeitung und Funktion.
Sehr kompakt
Der Adapter ist hervorragend verarbeitet und sehr kompakt.
Mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen.
Klein, fein, extrem günstig - dafür kleine Schwäche
Nachdem der Stecker des "alten" Anhängers (7-polig) nicht mehr an den "neuen" Anschluss meines neuen Autos (13-polig) passte, musste ein Adapter her. Ich habe diesen Adapter bei Amazon entdeckt - aber nicht gleich gekauft, sondern wollte mir das Ding schneller im Baumarkt besorgen. Hätte ich auch getan - nur die dort gebotenen Dinger waren klobiger und vor allem um das mehrfache teurer (zwischen 15 und 20 Euro). Also doch bei Amazon bestellt und ein paar Tage gewartet.
Das Resultat: einfacher, kleiner und günstiger gehts nicht. Aufgrund des extrem günstigen Preises war ich etwas skeptisch, aber das Ding funktioniert und mehr braucht es auch nicht.
Einziger kleiner Zusatz: nach dem Aufstecken benötigt es noch eine Vierteldrehung, damit der Adapter einrastet und fest hält. Ist für die allermeisten wahrscheinlich logisch und normal - ich als Technik-Laie brauchte halt einige Zeit, bis ich es zuwege brachte. Trotzdem ziehe ich dafür keinen...
Produktmerkmale

  • Adapterstück 13 auf 7 polig, 12 Volt PKW Anhänger
  • 7 poliger Stecker auf 13 polige Steckdose
  • Ermöglicht den Anschluß eines Anhängers mit 7 poligem Stesckeranschluß (alt) an ein Fahrzeug mit neuer 13 poliger Steckdose (neu)
  • Aus schlagfestem ABS-Kunststoff


Produktbeschreibungen
Description : * Adapterstück 13 auf 7, 12 Volt PKW Anhänger

* 7 poliger Stecker auf 13 polige Steckdose

* Ermöglicht den Anschluß eines Anhängers mit 7 poligem Steckeranschluß (alt) an ein Fahrzeug mit neuer 13 poliger Steckdose (neu)

* Aus schlagfestem ABS-Kunststoff

Wer kennt das nicht?Neues Auto gekauft, Wagen ausgeliehen?

Anhängerkupplung dran und dann stellt man fest, dass die Technische Norm geändert wurde.

Alle neuen Anhängerkupplungen werden mit einer 13 POLIGEN STECKDOSE ausgerüstet.

Der Anhänger zu Hause ist aber noch mit dem bewährten 7 POLIGEN Stecker ausgestattet.

Also enweder OHNE Beleuchtung fahren (schädlich und verboten!)

oder hier unsere Lösung:

Der Adapter, 7 auf 13, kommt dank Amazon direkt zu Ihnen nach Hause!



No comments:

Post a Comment