Tuesday, May 7, 2013

Penassol Longlife III

Penassol Longlife III


Klick image für Informationen

Super Qualität für wenig Geld
Habe bisher in meiner VW Wekstatt 125€ für das Öl bei der Inspektion unseres EOS zahlen müssen, was eine Frechheit ist. Dieses Öl ist made i. Germany durch die Raffinerie Dolbergen in Uetze/Niedersachsen, hat die VW Freigaben 504000 / 507000 (und damit praktisch für alle aktuellen VW Benzin-und Dieselmotoren) und kostet nur einen Bruchteil (gibt's sogar noch billiger bei Öldirekt24 für 23€). Werkstatt war zwar nicht erfreut dass wir das Öl mitgebracht haben, aber ich habe keine Lust 100€ für nix auszugeben. Dafür gehen wir jetzt schön essen

Update Februar 2013:

Bisher keine Probleme mit dem Öl, Motor läuft "wie geschmiert", musste erst nach 9 Monaten zum ersten Mal ca. 600ml Öl nachfüllen.

Wen es interessiert bzw. wenn die Werkstatt bedenken haben sollte: Unter pennasol.de / Produkte kann man ein Produktdatenblatt mit den Freigaben und Spezifikationen...
Keine Probleme
Das Öl ist um ein vielfaches günstiger als das, was mir der Vertragshändler von VW verkaufen wollte. Dieser hatte keine Probleme damit, dass ich mein eigenes Öl mitgebracht habe. Es erfüllt die VW-Norm und wurde daher auch eingefüllt, die Werksgarantie bleibt bestehen.
Top-Qualität zum Fünftel des Werkstatt-Preises!!!
Liefrung wie erwartet pünktlich. Qualität und vor allem der Preis stimmen.
Habe neben einem Kanister zum Nachfüllen gleich einen zweiten Kanister für den nächsten Werkstatt-Inspektionstermin für meinen Skoda Octavia II gekauft. Bin dann mal auf die (langen?) Gesichter in der Werkstatt gespannt... Zahle hier für 5 LIter den Preis EINES Liters in der Werkstatt...
Die entsprechende Freigabe VW/Audi Longlife 50700 ist vorhanden, und bisher läuft der Motor im wahrsten Sinne des Wortes "wie geschmiert"... Warum dann das 5fache ausgegeben???
Produktmerkmale

  • Synthetisches 5W-30 Leichtlauf Motoröl -- sehr gute Kaltstarteigenschaften -- kraftstoffsparender Ganzjahresbetrieb -- optimaler Verschleißschutz -- geeignet für Diesel- und Benzinmotoren -- geeignet für Dieselpartikelfilter nach ACEA C3
  • Spezifikationen: ACEA A3/B4-04, ACEA C3-04, Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung: BMW Longlife-04, VW 504 00, VW 507 00, MB 229.51
  • Weitere abgedeckten Normen: VW 500 00 / 501 01 / 502 00 / 505 00 / 505 01/ 503 00 / 503 01 / 506 00 / 506 01 (Für R5 und V10 TDI Motoren vor 2006 muss ein 0W-30 verwendet werden)
  • Weitere abgedeckten Norman: BMW Longlife-01, MB 229.31


Produktbeschreibungen
Description : PENNASOL LONGLIFE III ist das neuste kraftstoffsparende low SAPS Leichtlauf-
Moterenoel (auf modernster Synthese-Technologie), das speziell für alle VW- und Audi-Modelle (mit und ohne Wartungsintervallverlängerung) entwickelt wurde. Es ist optimal abgestimmt, um den modernsten PKW- Benzin- und Diesel-Motoren und deren Abgassystemen gerecht zu werden wie Partikelfilter und Katalysatoren. Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4, C3 -- Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung: VW-Norm 504 00, 507 00 -- BMW Longlife-04 --MB-Freigabe 229.51 -- LongLife-Service für alle VW- und Audi-Motoren (Diesel und Otto) -- Optimaler Schutz für Katalysatoren und Dieselruß-Partikel-Filter -- Halbiert die Aschebildung im Partikelfilter -- Rückwärtskompatibel mit den VW-Normen 500 00, 501 01, 502 00, 503 00, 503 01, 505 00, 505 01, 506 00 und 506 01. Lediglich für die Motoren R5 (TDI) und V10 (TDI) kann PENNASOL LongLife III nicht eingesetzt werden. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Altölentsorgung! Gemäß der Altölverordnung (AltölV) sind wir verpflichtet, gebrauchte Öle wie Verbrennungsmotorenöle, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle kostenlos zurückzunehmen. Sie können das Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welche der bei uns gekauften Menge entspricht. Rückgabeort ist unser Verkaufsort. ÖL-GURU, Birkenstr. 15, 97529 Alitzheim. Sie können die Öle dort während der Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie uns das gebrauchte Öl senden, die Versandkosten sind hierbei von Ihnen zu tragen. Bitte beachten Sie, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können. Wir informieren Sie dass wir über eine fachgerechte Ölwechseleinrichtung verfügen. Falls Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.

No comments:

Post a Comment